© Fotos: Tourismusverband Hausruckwald/Johann Hammerer: Bauernkrapfen vom Stehrerhof und Mädels-Stammtisch
Mann beißt genüsslich in einen Bauernkrapfen vom Freilichtmuseum Stehrerhof und eine Gruppe junger Damen posiert als Stammtisch auf einer Wiese

HAU'RUCK

Das Hausruckwald Magazin

Erkunde mit uns den Hausruckwald, eine Region der Lebensfreude! Wir lernen seine Menschen kennen, kosten uns durch regionale Schmankerl, genießen die wunderschöne Natur und erfahren, wo es für Familie und Freunde so richtig Action zu erleben gibt.

So lässt sich's leben!

Inmitten einer sanften Hügellandschaft, mit bezaubernden Flussauen, Wäldern und charmanten Kleinstädten liegt der Hausruckwald. Eine Mischung aus Abenteuer, Kulinarik, Kultur, Märkten und Einkaufsbummel – das macht Leben und Urlaubmachen in der Region aus.

#currentlyreadinghauruck CHALLENGE

Teilnahmebedingungen

Da Stammtisch

 

Stammtisch klingt für dich nach alten Männern in verrauchten Wirtshäusern?

 

Das ist Schnee von gestern. Diese Mädelsrunde namens "Mädelstalk deluxe" erkundet gemeinsam die Region, kostet sich durch die lokale Gastronomie, feiert Traditionen und das Leben.

 

Wir haben die Freundinnen im Hausruckpark getroffen, ganz viel gelacht und jede Menge Action erlebt!

Simone Neudorfer war 15 Jahre alt, als sie aus dem Salzburger Lungau nach Ampflwang gezogen ist. Die Lehre zur Pferdewirtin hat es ihr angetan, die brachte sie auch zur Ausbildung als Hufpflegerin. Intuition und Wissen machen Simone heute in der ganzen Region zur gefragten Spezialistin.

Die Pferde haben Simone
ins Hausruckviertel gelockt.

Der Rapper Dino Izic ist mitten in Vöcklabruck aufgewachsen. Hier findet er auch heute noch Plätze, die sein Herz aufgehen lassen und seine Texte inspirieren. "Wir leben in einer Postkartenidylle. Die Berge rundherum zu sehen, gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit." Dynomite lebt seit 1992 in Österreich.

Wir leben
in einer Postkartenidylle
Bäcker schaut in den Holzbackofen
Knuspriges Brot
aus dem Holzofen

Vielfach ausgezeichnet für ihr köstliches Brot und gelebte Nachhaltigkeit - das ist die Bäckerei Neudorfer. Was in der Backstube schon lange gelebt wird, soll nun für alle sichtbar werden. Aurelia und Ludwig laden zum Zuschauen und Genießen ins neue Frühstückscafé ein.

Brot auf Holzbrett mit Ähren
Brot & Salz,
Gott erhalt's

Nächster Beitrag

Coming soon!

Zum HAU'RUCK ePaper