© Freizeit und Erholung mit der ganzen Familie im Hausruckwald
SucheSuchen
Schließen

Unsere Highlights im und um den Hausruckwald!

© Sabine mit Hund
TVB Mitarbeiterin Sabine Hass mit ihrem Hund beim Spazierengehen in Schwanenstadt

Spazierengehen in Schwanenstadt

Die Spazierrunde entlang der Ager ist mein persönliches Highlight für ein rasches Auftanken der Energiereserven. Das Farbenspiel der Ager, zahlreiche Wald- und Wasserbewohner, kraftspendende Bäume – täglich entdecke ich Neues obwohl sich die Runde selbst nicht ändert. 

weiterlesen

Gemeinsam mit meinem Wunderkind und dem Allergrößten aller Wachhunde spaziere ich gerne entlang dieses Weges und freue mich auf nette Plaudereien mit weiteren Wanderweg-Gefährten. Einen Abstecher zum Open Air - Eislaufplatz oder im Sommer in den liebenswerten Gastgarten von Horst Riener (Sport und Erlebnispark vor der Au/ Tennishalle) kann ich nur wärmstens empfehlen.

„Die Agerufer-Runde“ - freue dich auf eine kurze Erholungstour begleitet von beruhigendem Wasserrauschen… UND… halte deine Augen und Ohren offen!!! 

© Gitti Schwanenstadt
Blondgelockte Frau mit Einkaufstaschen, im Hintergrund der historische Stadtplatz Schwanenstadt

Shopping in Schwanenstadt

Eines meiner Lieblingsplatzerl im Hausruckwald ist gleich in meiner Heimat: der Schwanenstädter Stadtplatz. Egal ob Winter oder Sommer, mit meinen Kindern oder alleine, wir finden fast alles, was das Herz begehrt und können shoppen ohne Ende! Die persönliche Beratung und gute Laune ... 

weiterlesen

...  in den Geschäften macht einfach gute Stimmung und zwischendurch erholen wir uns im Café oder gönnen uns ein Eis und das alles vor der tollen Kulisse unserer historischen Bürgerhäuser mit Barock- und Renaissancefassade.