© Freizeit und Erholung mit der ganzen Familie im Hausruckwald
SucheSuchen
Schließen

Spannende Ausflugtipps rund um den Hausruckwald

Zeit für Abwechslung - Zeit für einen Tagesausflug

Wo soll es als erstes hingehen? Unsere Tipps!

Städtetrip

Lust auf einen (Klein-) Stadtbummel?

Zwei Landeshauptstädte sind nicht einmal eine Stunde Autofahrt entfernt, da hat man die Qual der Wahl: klassische Architektur in Mozarts Geburtsstadt Salzburg oder die moderne Stadt Linz an der Donau ohne Schnickschnack und Klischees entdecken?

Oder darf es Kleinstadterlebnis in den drei Hausruckwald-Städten sein?

Ausflug in die Therme

In Miniurlaub im Urlaub

Nur einen kleinen Rutsch entfernt finden Sie zwei Thermen!

Da bietet sich ein Tagesausflug oder ein Wellness-Abend an, als Schlechtwetterprogramm, zum Verwöhnen oder als Tapetenwechsel.

weiterlesen

Die Thermalquelle in Geinberg ist ein sogenanntes Schwefel-Heilwasser mit wohltuender Wirkung, in der karibischen Salzwasser-Lagune wirkt das Salz des Urmeeres.

Die Therme Bad Schallerbach ist ein Ort, an dem Action, Spaß, Ruhe, Entspannung und Urlaubsflair sich treffen: Cabrio-Therme Tropicana, im Sauna-Bergdorf AusZeit oder in der Piratenwelt Aquapulco!

Stadbummel kombiniert mit Erholung

Historische Städte und Heilquellen vereint, das ist die ideale Mischung von Kultur und Erholung!

weiterlesen

Die Kaiserstadt Bad Ischl darf man sich nicht entgehen lassen! Ein Spaziergang zur Kaiservilla, ein Bummel durch die Stadt und noch bevor die Füsse schmerzen, geht es ab in die Therme!

Oder erst in die Therme Bad Hall und dann ins historische Steyr zur Nachtwächterwanderung, Mittelalterfeeling garantiert!

Österreich ist Seenreich

In unserer Nachbarschaft gibt es die schönsten Seen!

Türkisblau glitzert der Attersee, nicht nur zur Sommerfrische, das ganze Jahr bezaubert er seine Besucher. Der Traunsee breitet sein Glitzern vor dem herrlichen Bergpanorama des Salzkammerguts aus.

Aber es gibt noch so viele lauschige Seeplätze mehr, die wir euch hier verraten!

Fehlt hier euer Lieblingsausflugsziel?

Unsere Liste steht noch am Anfang und wird stetig erweitert! Vermisst ihr hier ein ganz spezielles Ziel? Her mit euren Ausflugstipps, schreibt uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns über eure Inputs!