© Kleintierpraxis Ottnang (c)TVB Hausruckwald_Johanna Disslbacher-Fink
Auf dem Bild zu sehen ist eine Tierarztpraxis mit zwei Tierärzt:innen und einem Hund (c)TVB Hausruckwald_Johanna Disslbacher-Fink
Suche
Suchen
Schließen

Kleintierpraxis Ottnang

"Wir behandeln Familienmitglieder!"

Ein glückliches Leben im Hausruckwald bezieht auch Tiere mit ein. Ihre medizinische Versorgung ist ein wichtiges Thema für die Region. In Ottnang übernimmt diese Aufgabe Tierärztin Michaela Huber mit ihrem Team.

Vom Beruf zur Berufung

Als sich die erfahrene Tierärztin Michaela Huber für die Selbstständigkeit entschied, hätte sie jeden beliebigen Standort für ihr Unternehmen wählen können. Denn der Bedarf ist groß und viele niedergelassene Tierärzte suchen eine Nachfolge.

Warum ihre Wahl ausgerechnet auf die Kleintierpraxis von Maximilian Sturm in Ottnang am Hausruck gefallen ist?

„Das Arzt-Patienten-Verhältnis spielt sich hier auf einer sehr menschlichen und persönlichen Ebene ab. Das gefällt mir. Man lernt nicht nur die Tiere kennen, sondern auch die Familien mit all ihren Geschichten.“

weiterlesen

Michaelas eigene Geschichte beginnt im Kindesalter, als sie bereits Stofftiere „verarztete“ und Findeltiere aufpäppelte. Nach ihrem Studium und Stationen an der Veterinärmedizinischen Universität Wien sowie diversen Kleinordinationen führte die Liebe sie zurück nach Oberösterreich. Hier arbeitete sie mehrere Jahre in einer renommierten Tierklinik.

Mit dem Jahreswechsel übernimmt Michaela die Praxis von Dr. Maximilian Sturm, der sich aus der Geschäftsführung zurückziehen, aber weiterhin mitarbeiten und beratend zur Seite stehen wird.

„Dr. Sturm wird auch in Zukunft für die Patienten und ihre Besitzer, die er teilweise seit vielen Jahren kennt, da sein. Für uns beide ist dieser Beruf eine Berufung. Eine Herzensangelegenheit. Man kann nicht einfach so damit aufhören“, sagt die Tierärztin.

© (c)Kleintierpraxis Ottnang
Am Bild zu sehen ist eine Tierärztin im OP bei einer Operation (c)Kleintierpraxis Ottnang

 

Unsere Lieblinge in erfahrenden Händen: Dr. Michaela Huber hat sich auf Chirurgie und Innere Medizin spezialisiert.

© Labor in der Kleintierpraxis Ottnang (c)Kleintierpraxis Ottnang
Labor in der Kleintierpraxis Ottnang (c)Kleintierpraxis Ottnang

Moderne Ausstattung & familiäre Atmosphäre

Michaela hat sich neben der allgemeinen Veterinärmedizin auf die Chirurgie und Innere Medizin spezialisiert.

„Unsere Ordination ist klein, aber wir verfügen über das Know-how einer Tierklinik. Uns stehen Geräte für Röntgen, Ultraschall, Endoskopie sowie chirurgische Instrumente und ein Narkosegerät zur Verfügung.“

Die Kleintierpraxis Ottnang wird als Terminordination geführt, um Wartezeiten zu vermeiden und um ausreichend Zeit für jedes Tier zu haben. In der Ordination wird Michaela oft von Hündin Lola begleitet. Zu Hause wartet Katze Poldi.

Ein großes Herz für Tiere hört eben nicht im Kindesalter auf zu schlagen.

Infos & Kontakt
© Kleintierpraxis Ottnang (c)TVB Hausruckwald_Johanna Disslbacher-Fink
Kleintierpraxis Ottnang (c)TVB Hausruckwald_Johanna Disslbacher-Fink
© Kleintierpraxis Ottnang (c)TVB Hausruckwald_Johanna Disslbacher-Fink
Kleintierpraxis Ottnang (c)TVB Hausruckwald_Johanna Disslbacher-Fink