© Foto: Shutterstock: Hotels und Unterkünfte
Hotelbett in modern-schlichtem Zimmer mit weißer Bettwäsche und schön arrangierten Handtüchern am Bett, die Nachttischlampe leuchtet
Suche

Wegbelag:
Asphalt, Pfad / Trail, Sonstiges

powered by TOURDATA

Erklettern von sanften Hügeln wird mit unvergleichlichen Panoramaausblicken belohnt! Start beim Hausruckhof Richtung Nordosten, durch das kleine Wäldchen gerade durch und an den Wohnhäusern vorbei. Beim Ampflwanger Feld (Plakatwand) wird die Strasse B143 gequert und Richtung Sportplatz geritten (Achtung bei viel Regen ist der Weg eher matschig und tief). Beim Sportplatz nimmt man den rechten Weg im Gemeindeholz, der auch ein Teil des Tannenschlagwegs ist. Diesem folgt man nun, am Sommengattenfeld vorbei, immer im Wald, erst Richtung Westen, dann Richtung Norden.
Zwischen Hof und Wassenbach quert man die B 143, bleibt Richtung Norden im Wald. Der Weg verläuft bis kurz nach der Schottergrube parallel zur Bundesstraße. Der Weg biegt nach Osten auf den Urhamerberg hinauf. Danach geht es Richtung Süden auf dem Ampflwanger Rundweg weiter bis kurz vor den Wolfsegger Ochsenzungen. Südwestlich halten und weiter dem Rundweg folgen.
Bei der T-Kreuzung vor Waldpoint nach rechts Richtung Schachen. Kurz nach Schabl westlich halten und im Wald zum Ortsteil Schachen. An den Häusern vorbei und hinter dem Altstoffsammelzentrum auf den Waldweg, schon bald sieht man wieder den Hausruckhof und kommt erst beim Spielplatz wieder auf das kurze Straßenstück zurück zum Hof.

Ausgangspunkt: Hausruckhof

• Gelände: schwer
  • Sattelfestigkeit: schwer
Parkgebühren

Bei Anreise mit dem eigenen Pferd (mit Transporter oder Hänger) melden Sie sich bitte beim Reitzentrum Hausruckhof, Tel. +43 7675 2421, Email: info@reitzentrumhausruckhof.at an. Dort erfahren Sie auch anfallende Gebühren. Danke!

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Kinder geeignet (8 - 14 Jahre)
  • Für Jugendliche geeignet
  • Sommer
  • Herbst
  • Frühwinter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.