© Foto: Tourismusverband Hausruckwald/Volker Preusser: 180° Panoramablick vom Aussichtsturm Göblberg über den Hausruckwald bis ins Gebirge
Ein Meer aus Nadelwald und Hügeln an einem wolkenlosen Sommertag. Im Hintergrund sieht man vereinzelte Ortschaften und das Gebirge des Alpenvorlandes am Horizont. Der Himmel ist blau.
Suche
Suchen
Schließen

Stadtwirt Bruck

Vöcklabruck, Oberösterreich, Österreich

In der Hinterstadt wurde ein traditionsreiches Gasthaus wieder zum Leben erweckt. Nach einer gründlichen Restaurierung erstrahlte das frühere Gasthaus Schmid- Leingartner in neuem Glanz und wurde ab Herbst 2023 unter dem Namen “stadtwirt bruck.” wiedereröffnet. Nur 100 Meter vom Stadtplatz entfernt treibt der Wirt die Belebung der Innenstadt voran.

Die Geschäftsführung liegt in den Händen des Vöcklabrucker Kochs Claus Schiller, der seine Kochlehre 2009 in der Residenz Häupl am Attersee abschloss. Danach lebte der Gastronom über ein Jahrzehnt in der chinesischen Stadt Changzhou, wo er als Jägerwirt österreichische Speisen anbot. Mit 17 Jahren Erfahrung in der Branche kehrte er zurück in seine Heimatstadt, um das traditionsreiche Vöcklabrucker Kultlokal zeitgemäß zu modernisieren.

„Mit kulinarischen Kreationen, die Traditionelles mit modernen Akzenten verbinden, nimmt das Gasthaus eine Vorreiterrolle in der Region ein. Dabei gibt es das klassische Schnitzel, ursprüngliche Gerichte wie den Bauernkrapfen, aber auch vegetarische Leckerbissen“, sagt Gastronom Claus Schiller.

Während der Restaurierungsarbeiten wurden die charmanten Elemente vergangener Zeiten bewahrt, sodass der alte Kachelofen in neuem Glanz erstrahlt und die Vertäfelung an den Wänden Geschichten aus vergangenen Tagen erzählt. Im Obergeschoss stehen zusätzlich Zimmer für Übernachtungsgäste zur Verfügung. Ab Sommer 2024 wird zudem ein Gastgarten eröffnet, der als weiterer Treffpunkt für Gäste jeden Alters dienen wird. Die zentrale Lage des “stadtwirt bruck.” ermöglicht es den Gästen, die Innenstadt von Vöcklabruck zu entdecken und zu genießen.

Mit dem Ziel, Tradition und Innovation miteinander zu verbinden, lädt das Gasthaus zu einem einzigartigen kulinarischen Erlebnis in die Hinterstadt ein.

Speisearten
  • Regional
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Stadtwirt Bruck
Hinterstadt 11
4840 Vöcklabruck

Telefon +43 7672 33338
Webstadtwirtbruck.com
https://stadtwirtbruck.com

Ansprechperson
Herr Claus Schiller
Hinterstadt 11
4840 Vöcklabruck

Telefon +43 7672 33338
Webstadtwirtbruck.com

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA