Der Markt der Erde Vöcklabruck ist als saisonaler Bio-Genussmarkt angelegt: Er lädt jeweils im Frühling, Herbst und Winter herzlich ein, gute, saubere und faire Lebensmittel zu entdecken und Genussmomente zu erleben.
Der Markt hat sich aus einem Zusammenschluss von jungen Bio-Produzent*innen im Jahr 2018 entwickelt und wird heute als breites Kooperationsprojekt von der neu gegründeten Slow Food Gemeinschaft Vöcklabruck getragen: Produzent*innen, Foodcoop-Engagierte und Kulturtätige bilden gemeinsam das ehrenamtliche Markt-Team. Im Frühjahr 2022 wurde der Markt zum Markt der Erde ernannt – und ist damit der erste in Oberösterreich.
„Wir möchten mit dem Markt das Bewusstsein für gute, saubere und faire Lebensmittel in der Region schärfen - und den direkten Austausch zwischen Produzent:innen und Gästen ermöglichen.“
In gemütlicher Atmosphäre gibt es biologische Schmankerl und kreative Aufmerksamkeiten aus der Region zu entdecken. Die Produkte reichen von Säften, Essigen und Ölen, über Tees, Kräuter, Gemüse sowie Schnäpse, Honig und Eis bis hin zu Lamm-, Milch- und Getreideprodukten. Zusätzlich werden frisch zubereitete Gaumenfreuden, hausgemachte Mehlspeisen und biologische Weine geboten.
Slow Food Österreich
Für Informationen beim Kontakt anfragen.